Pflanzworkshop

Unser erster Pflanzworkshop

Heute hatten wir Besuch von unserem Acker-Coach. Wir lernten einige Kniffe und neues Knowhow rund ums pflanzen und aufbauen eines Gemüseackers. Uns wurde praktisch erklärt und gezeigt, welche Pflanzen miteinander auskommen und welche nicht. Das Pflanzen stellte sich auch als eine kleine wissenschaftliche Leistung heraus und so lernten wir richtig zu pflanzen.

Mit schweren Stiefeln und viel körperlichem Einsatz, wurden Gehwege getreten und geformt. Der Boden hat nun noch einige Zeit sich zu setzen, bevor er seine volle Energie an die Pflanzen abgeben kann und ihnen dabei hilft einmal groß und stark zu werden. Es war eine super Erfahrung trotz sehr frischer Temperaturen von um die 10 Grad. Wir freuen uns auf das warme Wetter am 20.05.2021. Denn an diesem Tag dürfen nun auch endlich unsere Falkenkita-AckerKids offizielle Ackerkinder werden. Dann heißt es: Rein die Pflanzen, fertig, los!

Eine Nachricht hinterlassen

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht